Bleiben Sie beweglich

Wer kennt Sie nicht: schwere Tische und Beistellmöbel, die man nur zu zweit versetzen kann?

Sicherlich haben sie ihre Berechtigung und sie sind oft wunderschön: Tische aus Glas, Naturstein und Metall, die ein Statement setzen und allein durch ihre Größe und durch ihr verschwenderisches Material bestechen. Diesen Tischen wollen wir nicht zu Leibe rücken, aber sie sind unflexibel und benötigen deshalb ein bewegliches Pendant.

Seitlich am Sofa oder Sessel ein Glas Wein abstellen, als Servierfläche beim Essen oder als Basis für den Blumenstrauß vorm Fenster: Kleine bewegliche Tische sind ein Muss für den Komfort und für die spontanen Veränderungen, die man an seiner Einrichtung vornehmen möchte. Dafür müssen diese leicht und handlich sein oder sogar bestenfalls rollbar wie ein Servierwagen.

Stilistisch gibt es sie sowohl klassisch in Chrom oder Messing mit Glas, aber auch etwas jünger und moderner aus Holz- oder Metallwerkstoffen in feinen Querschnitten und dann auch gerne farbig interpretiert.

Dabei dominiert zurzeit mattes Schwarz. Gerne darf man auch farbige Akzente setzen:

Von frischen Grüntönen, über pudrige Erd- und Rosatönen, bis zu Curry und Gelb ist für jeden etwas dabei. So finden wir für jeden Einrichtungsstil einen Beistelltisch oder Servierwagen, der sich in die vorhandene Einrichtung einfügt und immer zur Hand ist, wann und wo er gebraucht wird.

 

Weitere Beiträge

Sammlerstücke in Szene setzen mit artemide curiosity

Haben wir nicht alle unsere kleinen Schätze...

Seine Haut will gepflegt werden

Wie bei uns Menschen, so wird auch die Haut eines Ledermöbels durch Umwelteinflüsse belastet...

Ganz neu eingetroffen: Die Rohleder Home Collection

Ganz frisch bei uns im Einrichtungsstudio eingetroffen ist die aktuelle Kissen-Kollektion der Marke Rohleder Home Collection. Das Unternehmen steht für hochwertige Heimtextilien made in Germany.  Handgefertigt und hochwertig verarbeitet,...